Verfügbare Designs

Ahoi geschätzte NRW-Piraten.

Für die Plakate zur Kommunalwahl 2014 stehen euch zur Zeit zwei neue Designentwürfe zur Verfügung, mit denen unsere Gestalter euch für die Wahlen versorgen werden. Beide Entwürfe sind so gestaltet, dass sie sich optisch in die vorhandenen Plakatserien einfügen, damit im Straßenbild eine nicht allzugroße Durchmischung entsteht. Die Entwürfe sind bewusst einfach gehalten, damit unsere Gestalter in kürzester Zeit eine große Menge an Druckdaten erzeugen können.

Da auch das BTW-Design in orange und blau gestaltet sind haben wir uns auch hier auf die beiden Farbvarianten beschränkt. Wenn gewünscht machen wir das aber auch gerne lila gestreift, mit rosa Punkten.

Bitte reicht hierzu wie gewohnt Euren Auftrag über unser Formular ein und teilt uns mit welches Design ihr wünscht.
Zum Beispiel: Entwurf A, Textplakat blau oder: Entwurf B, Bildplakat orange

Kombinationswünsche wie etwa Entwurf B, Bildplakat blau mit dem Logo aus Entwurf A werden wir nicht umsetzen.

Sofern Ihr Flyer oder Postkarten bei uns beauftragt, sagt uns bitte welches Layout Ihr bevorzugt.

Entwurf A

von Marc Janssen / @artgerechtpirat
Dropbox Link mit allen Arbeitsdateien: https://www.dropbox.com/sh/3upf1ohlndgtp6g/clIHEzBkzX

Bildvariante

Textvariante

VollbildVariante

Plakat NRW_warum  Plakat NRW_orange_Text  Plakat NRW_freisteller
 Plakat NRW_blau_Bild  Plakat NRW_blau_Text

Vorschau Straßenwahlkamp & Flyer

Vorschau-NRW-Artgerecht     Flyer-Vorschlag

Entwurf B

von Oliver Bayer / @kreon_nrw
Dropbox-Link mit allen Arbeitsdateien: https://www.dropbox.com/sh/ii2alm9bwelpq6z/DvoZfqi5py/K14_InDesign-Paket_kreon02_inkl_Beispiel-Bilder

Bildvariante

Textvariante

VollbildVariante

Kommunal2014-SerieC-alpha-orange-b  Kommunal2014-SerieC-alpha-orange-c  Kommunal2014-SerieC-alpha-sonder
 Kommunal2014-SerieC-alpha-blau-b  Kommunal2014-SerieC-alpha-blau-c
Vorschau Straßenwahlkamp
 Vorschau-NRW-Kreon

1. 1
    Arnd J. Kästner

Version A

2. 2

Ich hoffe auf das angekündigte dritte Design.

3. 3

wieder keine webadresse !! als internetpartei ganz toll
    und wieder keinen QR Code!! nrw wahl waren die noch da!

4. 4

@lievendahl
    Das hier sind Designs! Keine Druckdaten!

Wenn ein KV das wünscht, dann schreiben wir da auch noch http://www.angelanacktaufdemküchentisch.de drauf und ballern Euch einen QR Code quer drüber

5. 5

Wo finde ich die Arbeitsdateien für Entwurf B? Bevorzugt hätte ich das gerne als .svg, wenn möglich. Danke schonmal!

6. 6

@Xander: sind jetzt verfügbar

7. 7

Erst mal vielen vielen Dank an die Gestalter 🙂

Ich bin für Entwurf A

Aber bitte dem Piratenlogo nicht den Schwanz abschneiden. Etwas kleiner, dafür ein Stückchen hochschieben, damit der Schwanz dran bleibt und mehr vom Kreis des Logos zu sehen ist. Das wär toll.

Außerdem möchte ich dafür plädieren die Idee aus Entwurf B aufzugreifen und den Namen der Leute aufs Plakat zu bringen, die man dort sieht.

Und bitte nicht wie bei Lukas den Kopf in ein Quadrat quetschen durch die Schrift, das wirkt eher nach Enthauptung. Bei Lola ist das besser gelöst.

Bei Entwurf B finde ich die Gestaltung der Schrift einfach zu massiv.

8. 8

Sehr schöne Entwürfe – Können wir die auch für die Europawahl nutzen?

9. 9

Erstmal Kompliment und Danke für Eure tolle Arbeit! Ich finde Entwurf A super. Aber auch Nr.2+5 von Entwurf B sind super.Vielleicht mischen?

LG
    Suse

10. 10

@Xander: Die Arbeitsdateien für Entwurf B sind im Original für InDesign CS 5.5 verfügbar:
    ..und als PDF. SVG wäre möglich, man kann dann aber IMHO nicht alles so automatisch machen, wie angedacht.
    Aufträge an die Kreativen bitte über das Auftragsformular.
    (ich habe extra eine Weiterleitung auf Dropbox eingerichtet, um das evtl. später auf eine pirateninterne Seite zu leiten.)

11. 11

Eure Arbeit ist echt lobenswert. Danke dafür!

Ich habe aber noch die Frage, ob Ihr auch eine Arbeitsdatei für den „Vorschau-Flyer“ habt? Wäre echt cool! Und Danke im Voraus!

Was denkst du?